Ein Projekt von akicam inspiriert von alten Zeiten in Stuttgart. Good old times reloaded in Hamburg sozusagen. Gepostet wird alles was bewegt. Bücher, Filme, Bilder, Ausgehen, Lifestyle, Essen, trinken, anziehen, ausziehen, heiraten, Nachtleben, leben in Ottensen ... Was geht!

Dienstag, 4. August 2009

vom Einkaufsverhalten schlecht verdienender Großstädterinnen

ich gehe gerne "window shoppen" (zu deutsch Schaufensterbummeln) Im Moment hab ich irgendwie echt kein Geld. Ich bin mal wieder dabei mich reich zu sparen. Das hab ich früher mit Anette in Stuttgart auch immer gemacht. Dabei hab ich dann die Sachen, die ich gerne haben wollte aber jeweils im Laden angekuckt und hab sie auch mal angefasst. Zu der Zeit hatte ich auch ein bisschen Geld und das Ganze war nicht ganz so gefährlich, bzw. ich war nicht so gefährdet. Ich wußte ja - wenn ein Teil unbedingt sein muß, kauf ich es halt (war dann auch oft genug bei Teilen, die nicht so ganz unbedingt hätten sein müssen. Aber das weiß man ja erst hinterher)
Ja im Moment ist es jedenfalls so, dass ich besser noch nicht mal anfasse. Sicherer ist eben die Geschichte mit dem Schaufenster. Oder in Zeitschriften blättern. Da kann man auch das ein oder andere Accessoire finden, das nun ganz genau den jeweiligen Vorlieben und Stilen entsprechen würde... und man muss keinen Gedanken daran verschwenden Geld auszugeben... z.B. ein Paar Schuhe, die ich neulich im Flugzeug in einem der Magazine, die ich sonst mit dem A... nicht ankucke, gesehen habe. Soviel schon mal zu meiner Konsequenz in Sachen Stilsicherheit.
OK jedenfalls war das so ein Glücksfall (dass ich nicht im Laden war, weil ich sonst gekauft hätte) So war eben nur kucken in einem schlechten Heft. Aber die Schuhe waren toll. Camper Pumps. Jetzt nix edles und irgendwie haben die auch immer mehr so Modelle im Portfolio, die eigentlich garnix sind. Sehr ökig. Teilweise einfach zu bunt und so - aber dazwischen findet man doch immer wieder ein echt nettes Paar (drei davon hab ich schon, die ich nicht trage- die hab ich nur gekauft) Egal. Bei diesen Schuhen war ich gaaanz ruhig. Lag erstens daran, dass es eben nur eine Zeitschrift war... und zweitens daran, dass ich den Camper online store kenne.!!! ;) Ich war von Anfang an dabei mich selbst auszutricksen. Bis heute hatte ich das alles allerdings verdrängt. Gut ich hab einmal mit dem Gedanken gespielt in den echten Laden auf dem Ku' Damm zu gehen... Da hätt ich dann aber auf ein Eis verzichten müssen und bei den echten Geschäften hab ich auch schon geübt. Da reicht mir eben das Schaufenster... und heute hab ich mich über eine ebay Werbemail auf deren Schuhseite geklickt. Da sind sie mir wieder eingefallen. Die netten Schuhe. Ich werde mich sofort in den online shop begeben und mal ein bisschen stöbern.
Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen