Ein Projekt von akicam inspiriert von alten Zeiten in Stuttgart. Good old times reloaded in Hamburg sozusagen. Gepostet wird alles was bewegt. Bücher, Filme, Bilder, Ausgehen, Lifestyle, Essen, trinken, anziehen, ausziehen, heiraten, Nachtleben, leben in Ottensen ... Was geht!

Mittwoch, 12. August 2009

Prioritäten setzen



und wieder eine Geschichte vom einkaufen. Oder vom Müll runterbringen.
Für die Mittagspause hatte ich beschlossen den Müll runter zu bringen. Bei der Gelegenheit könnte ich dann gleich zwei Brötchen zum Abendessen kaufen. Gedacht getan. Beinahe hätte ich den Müll zwar vergessen, ich hab ihn dann aber doch mitgenommen. Und einmal unten, dachte ich mir, kann man den Gang zum Bäcker um die Ecke auch noch ein bisschen ausdehnen und einen netten Spaziergang durchs Viertel machen. So bin ich beim Mercado gelandet (und dabei geflissentlich hintenrum gegangen, wo nicht gefühlte Busladungen von Werbern für Stromanbieter, den Koran, die Schlämmer Partei, die Arbeiterwohlfahrt etc. etc. herumlungern. Ich wollte ja nur schnell Brötchen kaufen, einmal bei Weiland die Runde machen und dann wieder heim... Ich also zwei Brötchen gekauft, einmal kurz in den Buchladen rein und dann fast vorne wieder raus. Geht ja gar nicht. Grade noch gemerkt, umgedreht und dann an Strauß Innovation nicht vorbei gekommen. Da wird gerade alles mit Rabatt verscherbelt, weil umgebaut werden soll... Und da war sie dann wieder die Versuchung alles mögliche mitzunehmen, weil billig. Ich hatte mir schon sehr günstige Silikon Stiel-Eisformen und Keksausstecher für Kekse zum aufstellen ausgesucht, da sind mir die Schaumwaffeln und die weichen (einzeln verpackten) Amarettinis in der Schmuckdose aufgefallen. Wollte ich ja alle haben. Und prompt war ich wieder bei guten 10.-€... ich wollte doch eigentlich sparen :/ Also hab ich widerstanden. Alles wieder weggeräumt. Ich brauche keine Stieleisformen und die ein oder andere wiederverwendbare Frischebox hab ich auch schon. Also muß ich auch keine Schaumwaffeln kaufen... Die Amarettini vielleicht? ...
Gut. Ich also super stolz und um 10.- € reicher wieder raus und hintenrum wieder heim. An König und König vorbei - da kriegt man ja immer einen Keks zum To-Go-Cappuccino... und ich hab eine Treue 10-Stempel-1-Kaffee-gratis Karte. OK Hab ja grade 10.-€ gespart. Und wo wir gerade dabei sind, da geht auch noch ein Hanseat vom Stadtbäcker. Grins. Dafür ist der Rock an dem ich so schlecht vorbeigekommen bin nicht mehr im Schaufenster. An Mascha bin ich also echt leicht vorbei gekommen. Zumal ich ja einen Kaffee in der Hand hatte. Schöner Becher übrigens. Hab ich gleich zum Stifteabstellbecher gemacht.
So geht das mit den Prioritäten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen