Ein Projekt von akicam inspiriert von alten Zeiten in Stuttgart. Good old times reloaded in Hamburg sozusagen. Gepostet wird alles was bewegt. Bücher, Filme, Bilder, Ausgehen, Lifestyle, Essen, trinken, anziehen, ausziehen, heiraten, Nachtleben, leben in Ottensen ... Was geht!

Donnerstag, 13. August 2009

Schlaflos in Ottensen und Altonabewertung

ich hab heut wieder nicht so richtig durchgeschlafen. Eigentlich ist es hier ja wirklich ruhig. Besonders hier in unserer kleinen Wohnstraße. Manchmal hab ich aber einen eher leichten Schlaf und wache schnell auf.
Heute nacht waren es nur zwei Leute, die sich (nicht laut) unterhalten haben. Das reicht dann schon. Irgendwie steigt der Schall dann genau bis zu uns hoch Ich meine genau bis zu uns Ich glaub nicht, dass der weiter geht. Man kriegt auch mit ob die Leute gegenüber auf der Bank Platz genommen haben, oder ob sie Fahrräder dabei haben... Skurril. Heute waren das Jugendliche denk ich (die hatten so junge Stimmen) und sie hatten Fahrräder dabei. Und sie haben sich nur getrennt, weil es angefangen hat zu regnen. Da ist einer ganz schnell weiter. Ich war ja froh.
Die beste Geschichte aber ist in der Nacht auf Sonntag passiert. Da war das ähnlich mit dem leichten Schlaf. Ich war nicht ganz einfach eingeschlafen und hab echt alles wieder mitgekriegt. Und dann kam ein Zeitgenosse um die Ecke, der scheinbar ein bisschen zu viel getrunken hatte, auf seiner Suche nach dem Bahnhof (hab ich später gehört, weil ein hilfsbereiter anderer Mensch ihm nach einiger Zeit den Weg erklärt hat) Und das ging so: Also der etwas Betrunkene (nur so betrunken, dass er sich noch laut und deutlich artikulieren konnte) ist hier in die Straße eingebogen und hat sich lautstark beschwert, dass Altona so "scheiße" sei. Am laufenden Band und immer ungefähr mit den gleichen Worten, leicht variiert und unterschiedlich intoniert. Also die Betonung immer mal auf dem einen oder anderen Wort: "Altona ist so scheiße - Altona ist soooooo scheiße - Altona ist so richtig scheiße" bei dem letzten Teil mit Betonung auf "richtig" So ging das in einer Tour. Richtig viel bewegt hat der sich dabei nicht. Nur hier so die Straße entlang. "In Altona stinkts - Altona ist riiiichtich scheiße - und Altona ist auch schmutzich..." Im Nachhinein amüsiere ich mich nur noch. In dem Moment hab ich mich geärgert, dass ich nicht schlafen kann deswegen. Aber diesmal hab ich wenigstens mitbekommen um was es ging bei der nächtlichen Ruhestörung. Also dann war er am Ende unserer Straße (oder am Anfang, wenn man von der Nummerierung ausgeht) und kam dann irgendwie nicht recht weiter. Man hat das Lamento immer weiter deutlich hören können. "Altona ist sooooo scheiße..." Dann wurde er wieder etwas lauter, sprich er kam wieder näher, nachdem er gefühlt schon um die Ecke gebogen war. Und dann kam der Mann mit der Wegbeschreibung. Der hatte dem Altonabewerter scheinbar vorher schonmal erklärt, wo er hin wollte. Die Frage mußte der nämlich garnicht mehr stellen. Der Erklärer setzte einfach so ein: "Du mußt da vorne links gehen und dann rechts und dann immer geradeaus und da kommt dann der Bahnhof" "Altona ist sooo scheiße - Altona stinkt - und Altona ist auch schmutzich..." OK und dann hat er sich doch entfernt. Man hat ihn dann nur noch aus der Entfernung gehört - aufgehört hat er aber nicht. "Altona ist scheiße" (Abgang nach hinten)...
Das war mal eine unterhaltsame Ruhestörung. Mein Süßer hats auch gehört - der nicht ganz so genau wie ich, aber wir amüsieren uns nach wie vor köstlich. Altona ist auch schmutzig. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen