Ein Projekt von akicam inspiriert von alten Zeiten in Stuttgart. Good old times reloaded in Hamburg sozusagen. Gepostet wird alles was bewegt. Bücher, Filme, Bilder, Ausgehen, Lifestyle, Essen, trinken, anziehen, ausziehen, heiraten, Nachtleben, leben in Ottensen ... Was geht!

Freitag, 19. Juni 2009

und wie's heute bei mir aussieht

so nämlich: So siehts ausBei Pink Floyd ist es nicht geblieben, wir haben weiter gehört und dabei den halben IKEA Medienschrank, der so heißt, weil meine ganzen CDs DVDs und auch noch ein paar Videos darin verstaut sind, leer geräumt. Und dazu gab es den restlichen Wein, der von unserer zweiten Weinverkostung übrig war. Britzinger Wein, von Warnke in Stellingen. Ein sehr netter Weinhandel übrigens... Aber das ist eine andere Geschichte. Muß gesondert erzählt werden.

Donnerstag, 18. Juni 2009

ist das schön




Heute gab es ein kleines Abendessen in Teufels Küche, einen Feierabendwein im Glaskasten auf dem Dach und dann Musik. Ich hab mich an Pink Floyd erinnert und "The Wall" in meine kleine CD Anlage mit Cassettendeck gelegt. Bis hierhin alles gut. Nun ist es aber so, dass meine kleine Anlage ihre besten Zeiten auch schon hinter sich hat, und gerne macht, was sie will... Wenn man die Lautstärke nach oben drückt etwa macht das Ding gerne leiser... und die Anwahl der einzelnen Titel ist auch eher so ein Zufallsding. Manche Tracks scheint die gute alte Dame JVC einfach nicht auf Anhieb spielen zu mögen. Was waren das doch für Zeiten, als man noch die Rille auf dem Plattenteller gesucht hat, und die Nadel von Hand platzieren konnte. Aber egal - Ich sitze hier und höre es: Hello, is there anybody in there? Just nod if you can hear me...
... Ooooh you cannot reach me now - ooooh no matter how you try...

Mittwoch, 17. Juni 2009

straff - meine Hautcreme und ich


weil ja nun der große Tag der Hochzeit immer näher kommt, bereite ich mich auch kosmetisch vor.
Da das mit der Joggerei nicht klappt, hab ich beschlossen, auf die Werbung zu vertrauen und hab eine "straffende Hautcreme" gekauft. Und weil ich im Moment spare und die nicht die Nase aus dem Gesicht kosten sollte, gab es "Balea straffende Body lotion" (Ich muss immer an das Schweigen der Lämmer denken: "Es reibe sich die Haut mit der Lotion ein") Na ja, die anderen Produkte wie Nivea, oder Dove hätte ich mir auch leisten können, aber für etwas, woran ich nun sowieso nicht wirklich glaube, muss es das billigere tun. Wahrscheinlich wäre auch das Cremen mit was anderem, als ausgerechnet "straffende" Creme förderlich, weil es zu tun einfach immer besser ist, als es nicht zu tun. Und ich hab das eincremen ja eingestellt und beschlossen, stattdessen kalt zu duschen (was eigentlich auch sehr gut funktioniert) OK - aber man will ja eine hübsche Braut sein mit schöner Haut - und Sport treiben ist auch nicht so meins... obwohl ich denke, dass das eine echte Maßnahme wäre. Egal: hier gehts um die Cremerei. Also seit zwei Wochen schmiere ich und hab das Gefühl, meine Haut fühlt sich besser an. Glatter auf jeden Fall. Ob sie nun wirklich schon straffer geworden ist...? Und wenn ja, liegt das vielleicht auch daran, dass man bei der Aktion selbst das Gefühl hat Gymnastik (also eben doch Sport) zu machen. Die Verrenkungen für den untern Rücken sehen bestimmt lustig aus. Aber vielleicht ist "straff" auch einfach ein bisschen eine Sache der Interpretation. Jedenfalls wird weiter geschmiert. Zu lesen hier :-)

Sonntag, 14. Juni 2009

Bookcrossing und ich


na so was. ich hab ein feedback von bookcrossing. Das erste und (bisher) einzige Buch das ich freigelassen ist eingefangen worden und der Finder hat einen Eintrag geschrieben. Das freut.
Vor 5 Monaten hab ich mich da eingetragen und "Mieses Karma" von David Safier frei gelassen. Ich dachte ich würde nichts mehr davon hören, bis heute. Aber bei dem Titel - Wo es bei bookcrossing doch um das Karma der Bücher geht... Jedenfalls fand ich das doch sehr lustig. Ich muss meine Bücher in mein virtuelles Bücherregal stellen. Im Moment hab ich den Oliver Bottini (hab ich ja schon geschrieben) Und dann werd ich einen Hamburg Krimi aufnehmen, den ich gar nicht lesen wollte, weil ich die Aufmachung fragwürdig finde. Ausserdem erinnert mich das Thema an meine Zeit als Vor- und Frühgeschichtlerin. Craig Russell, Blutadler. Dann werde ich in der nächsten Zeit in einem meiner Lieblingsbücher lesen, weil ich jetzt doch den Film gesehen hab. Das Parfüm von Patrick Süskind. Ausserdem ist da noch der Reiseführer für die Philippinen (der läuft allerdings ausser Konkurrenz) ohne bookshelf Eintrag. Macht Spaß.

Freitag, 12. Juni 2009

Mein Tipptrainer und ich

Ich bin dabei tippen zu lernen. Dazu habe ich mir den Duden Tipp-Trainer gekauft und übe nun fleissig. Das macht Spaß, ist aber im Moment mühselig. ... Uff, ab hier noch im zwei Finger Suchsystem. Geht im Moment doch noch etwas schneller. Allerdings merk ich schon was. Ich übe an verschiedenen Rechnern. Inzwischen sind ungefähr 12 Stunden üben zusammen gekommen und ich kann noch nicht alle Buchstaben. Aber es wird... Und dann schreib ich wie eine Wilde - und vor allem ganz schnell. Von meinen Fortschritten berichte ich hier. Also ab und zu mal reinkucken :-)