Ein Projekt von akicam inspiriert von alten Zeiten in Stuttgart. Good old times reloaded in Hamburg sozusagen. Gepostet wird alles was bewegt. Bücher, Filme, Bilder, Ausgehen, Lifestyle, Essen, trinken, anziehen, ausziehen, heiraten, Nachtleben, leben in Ottensen ... Was geht!

Montag, 18. Januar 2010

Spenden für Haiti

jedesmal wenn ich im Moment so ans bloggen denke, hab ich Haiti im Kopf. Jedesmal hab ich ein komisches Gefühl, wenn ich mir überlege, dass ich davon erzählen will, dass ich es mir am Wochenende gemütlich gemacht habe, dass ich mich gepflegt habe, in einem Buch gelesen hab und meine Projektkisten mal wieder hin und her geschoben hab und was mir dabei so widerfahren ist. Ich mein - darf man davon überhaupt schreiben? Wirklich wichtig ist das alles ja sowieso nicht. Am meisten interessiert es mich selbst - und ein paar andere finden es vielleicht amüsant in den kleinen Alltagsgeschichten rumzulesen... und dabei mach ich es so gerne. Bloggen mein ich. Aber im Moment ist es eben so, dass mir das irgendwie widerstrebt. Ich mein, man geht Kaffee trinken, oder ins Kino und freut sich wenn die Sonne scheint (wie im Moment), aber muss man da auch noch drüber reden? Und da unten gibts kein sauberes Wasser und ein neuer Bürgerkrieg bahnt sich an und überhaupt. Aber ich kann ja auch nicht aktiv helfen. Im Sinne von Vor Ort helfen. Nur spenden kann ich. Und hoffen, dass etwas davon ankommt. Schnell.
Deshalb hab ich hier eine (kleine) Linkliste eingebaut. Drei links zu Spendenorganisationen, die ich vertrauenswürdig finde (ohne behaupten zu wollen die anderen seien es nicht) Wer mag kann sich da hinklicken und ich schreib dafür weiter über mein alltägliches Wirken und Werken in Hamburg Ottensen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen