... nach einem netten Abend im blauen Barhaus gibt es heute einen ruhigen Feiertag auf der Dachterasse. Das Wetter ist zwar nicht optimal, Frühstück unten erschien uns dann aber doch verschwendet. Brötchen gab es heute von der Backfactory, was ja eigentlich ein Frevel ist, die lag aber auf meinem Weg zum Geldautomaten und der Stammbäcker war schon recht ausgesucht. (Hatte ich gesehen auf dem Hinweg zum Geld). So konnte ich aber auch noch ein bißchen beobachten, was so geht in Ottensen an einem Feiertag Vormittag. Im Bahnhof beim Zeitung kaufen gab es den ich-war-aber-als-Erster-in-der-Schlange Konflikt, nach dem Motto "Ich bin an der Schlange nur darum erst mal vorbei gegangen, um später wieder zu kommen und dann vor Ihnen zu stehen". Überhaupt war richtig viel los im Bahnhof.
Danach konnte ich feststellen, dass ganz schön viele Leute bei der Back-Factory frühstücken. War mir gar nicht so klar, aber das ist eine illustre Gesellschaft, die da zusammen steht und Kaffee trinkt und Franzbrötchen isst. Touristen, Stammgäste, Nachbarn, Studenten, ich, Bahnleute, eine bunte Mischung eben.
Und jetzt fängt es an zu regnen. Dabei haben wir uns für nachher zum spontanen Himmelfahrts auf der Dachterasse Grillen verabredet. Vielleicht müssen wir die Würstchen dann doch in die Pfanne schmeißen...
Stavolta Gelato Artigianale
vor 3 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen