Ein Projekt von akicam inspiriert von alten Zeiten in Stuttgart. Good old times reloaded in Hamburg sozusagen. Gepostet wird alles was bewegt. Bücher, Filme, Bilder, Ausgehen, Lifestyle, Essen, trinken, anziehen, ausziehen, heiraten, Nachtleben, leben in Ottensen ... Was geht!

Dienstag, 20. April 2010

Flug ... Asche

... es ist wirklich so. Bis gestern dachte ich noch ich spinne, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass es so ruhig ist. Ich hab mich immer gefragt, ob das sein kann - es ist ja nicht so, dass man an "normalen" Tagen wirklich bewußt den Fluglärm hört. Aber - Jetzt ist er wieder da. 3 Tage war es jetzt ruhig und still und heute gehts wieder los und ich bin mir ganz sicher, dass ich mir die Ruhe nicht nur eingebildet habe.

Nein - Gerade eben (ich sitze hier und denk nix böses) höre ich ein Brummen/dunkles Dröhnen und mir war sofort klar, dass die Flieger wieder fliegen. Ich finds enorm, wie sehr man jeden Tag einem bestimmten Lärmpegel ausgesetzt ist und das nicht richtig wahrnimmt (geht mir jedenfalls so)

Samstag, 10. April 2010

Hafenbahnhof wieder da


Endlich. Der Hafenbahnhof ist wieder in der ehemaligen Seefahrtsschule im Sommerexil. Nette Nachmittage mit Café latte, Astra, Hefeweizen, Rhabarberschorle. Selbstgebackenem Kuchen, und kleinen Snacks wie Toast, oder kleinen Quiches sind gesichert... Neben dem gastronomischen Angebot ist aber wohl der Ort des Geschehens am bemerkenswertesten. Das Lehrerzimmer und die Terrasse der ehemaligen Seefahrtsschule an den Rainvilleterrassen nämlich. Bevor das Gebäude dieses Jahr nun (wohl wirklich) abgerissen wird ist der Hafenbahnhof, der von einer anderen Baustelle geplagt wird, in sein Sommerexil zurückgekehrt. Damit wird fortgeführt, was letztes Jahr seinen Anfang genommen hat - von uns sehr gerne wieder angenommen. Es ist einfach toll da ganz entspannt ein Samstagnachmittagsbier zu trinken, mit Blick auf die Elbe und den Köhlbrand. Heute das erste Mal in der Saison - das werden wir bis August, wenn entgültig Schluss sein soll so oft es geht ausnutzen.